Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nie wieder ist jetzt!

Am Freitag, den 8. Dezember 2023 haben wir zusammen mit den Familien der Bonifatiusschule, der Eichendorffschule, der Kardinal-Betram-Schule und der Ludwig-Windhorst Schule ein Zeichen gegen Antisemitismus und gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit gesetzt. Viele Schüler, Schülerinnen, Familien, Lehrer und Lehrerinnen haben sich in die zumPad-Liste eingetragen, um ein Licht anzuzünden und einen ‚Stolperstein’ zu erleuchten. Doch noch viel mehr Menschen haben an dieser Aktion teilgenommen. Und dazu möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken! Von 81 Orten habe ich Fotos erhalten, die ich in der Collage zusammen gestellt habe. Aber an noch mehr Orten wurden Kerzen entzündet. Weit mehr als 200 ‚Stolpersteine’ wurden erleuchtet. Es wurden tolle Gespräche geführt, zusammen gebetet und noch weitere Kerzen geholt und an schon beleuchtete Stolpersteine dazu gestellt. Einfach, weil Menschen die Aktion toll fanden und mitmachen wollten. Die Familien haben sich auch von Schnee und Baustellen nicht aufhalten lassen und die Lichter entzündet. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!!!!! Unser Zeichen war viel größer als gehofft! Vielen vielen Dank!!!! Und wir waren uns alle einig – im kommenden Jahr werden wir wieder ein Zeichen setzen! Nie wieder ist JETZT! Esther Düll, Mutter in der 4b

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 23. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schulanmeldung am 29./30. April 2024

Liebe Eltern der Lernanfänger 2025/26, Sie können Ihr Kind am 29. April 2024 von 15-17:30 Uhr und ...

Schnuppertag Lernanfänger 2024/25

Der Schnuppertag für die zukünftigen Lernanfänger findet am 14. 05.2024 statt. Die ...